Ghostwriting

Dem Wesen des Ghostwritings ist immanent, dass sich der Ghostwriter gänzlich im Hintergrund hält und Stillschweigen darüber bewahrt, als wessen Ghost er zu Papier gebracht, was an prominenter Stelle aus Zeit- oder anderem Mangel nicht bewerkstelligt werden konnte.
Weshalb es sich an dieser Stelle von selbst verbietet, die Namen all derer zu nennen, deren Ruhm und Reichtum man als guter Geist zu mehren geholfen hat.

Verraten hingegen darf man getrost, dass sich unter der geneigten Kundschaft einige aus Funk und Fernsehen bekannte Persönlichkeiten befinden. Wer also Interesse an einem Ghostwriting verspürt, möge doch bitte telefonisch oder per E-Mail Kontakt aufnehmen.

Ein Beispiel sei bei aller gebotenen Verschwiegenheit gleichwohl angeführt, weil im Impressum das Geheimnis um die ghostreiche Mitarbeit namentlich gelüftet ist.

Gerichte mit Geschichte

100 berühmte Klassiker neu entdeckt

Alfons Schuhbeck (Texte unter Mitarbeit von Marcus Reckewitz)
Zabert Sandmann / München 2005

Wer gab dem Filet Stroganoff oder dem Carpaccio seinen Namen? Wer war Lord Sandwich oder Monsieur Chateaubriand? Wie ist die Weißwurst entstanden und wie der Kaiserschmarren? Die berühmtesten Gerichte der Welt haben fast alle eine spannende Geschichte. Der Münchner Starkoch Alfons Schuhbeck hat sich für dieses Buch auf Spurensuche begeben und 100 internationale Klassiker ausgewählt. Er erzählt nicht nur die oftmals amüsanten Geschichten, die sich um die Herkunft der Küchenevergreens ranken, sondern hat auch den Rezepten eine ganz persönliche Note gegeben.